ALTERNATE Presseportal

ALTERNATE erhält Auszeichnung für „Hohe Kundenorientierung“

Veröffentlicht: 25.07.2023

Ein guter Kundenservice ist enorm wichtig. Dieser beginnt bereits vor dem Kauf und endet weit danach. Ob ein Händler einen guten oder schlechten Service anbietet, stellt man meistens erst zu spät fest. Für die Orientierung von Kundinnen und Kunden untersuchten CHIP und ServiceValue mittels Kundenbefragung, bei welchen Unternehmen man einen guten Service erwarten kann. ALTERNATE zählt zu den ausgezeichneten Händlern und bietet eine „hohe Kundenorientierung“.

In der Untersuchung von CHIP und ServiceValue waren mehr als 1.000 Unternehmen aus 67 Branchen beteiligt. Dabei wurden die Teilnehmenden gefragt, wie sie als Kunde bzw. Nutzer die Kundenorientierung der jeweiligen Unternehmen/Anbieter insgesamt beurteilen. Sie sollten dafür ihre Erfahrungen und Erlebnisse der vergangenen 24 Monate hinsichtlich der angebotenen Produkte bzw. Dienstleistungen, der Beratungs- und Serviceleitung, der Kundenkommunikation sowie dem Preis-Leistungs-Verhältnis betrachten und auf einer Skala von „ausgezeichnet“ bis „schlecht“ bewerten. Der Mittelwert dieser Ergebnisse wurde für die Auswertung herangezogen.

In der Kategorie „Consumer Electronic“ erhält ALTERNATE die Auszeichnung „Hohe Kundenorientierung“, welche für ein überdurchschnittliches Ergebnis innerhalb der Branche steht.


Weitere Informationen finden Sie unter https://servicevalue.de/ranking/chip_kundenorientierung/