ALTERNATE Presseportal

ALTERNATE als „CHIP Leading Shop 2023” ausgezeichnet

Veröffentlicht: 29.03.2023

Transparenz, Sicherheit, ein guter Service und Benutzerfreundlichkeit sind nur ein paar Stichwörter, die einen guten Online-Shop ausmachen. CHIP hat in Zusammenarbeit mit Globis Consulting die „CHIP Leading Shops 2023“ gesucht und dafür über 6.000 Shops betrachtet. ALTERNATE gehört in der Kategorie „Elektronik und Bürobedarf“ zu den ausgezeichnetsten Siegern.

Mehr als 1.800 Shops, die als besonders relevant gelten, wurden bei der Untersuchung detailliert analysiert. Dafür wurden 78 Untersuchungskriterien aus den vier Bereichen Transparenz und Sicherheit, Konditionen und Service, Benutzerfreundlichkeit sowie Produktinformationen und Präsentation betrachtet. Diese umfassen das gesamte Spektrum der Costumer Experience. Gewisse Kriterien galten dabei als unabdingbar, wie ein Impressum, Hinweise zum Datenschutz oder eine mobile Optimierung des Shops. Alle Einzelkriterien wurden gewichtet und für jeden Shop ein Gesamtergebnis errechnet.

ALTERNATE gehört zu den glorreichen Siegern und belegt in der Kategorie „Elektronik und Bürobedarf“ mit 91% eine der Top-Platzierungen.


Weitere Informationen finden Sie unter https://www.chip.de/artikel/Die-besten-Online-Shops_184092781.html