ALTERNATE Presseportal

ALTERNATE gratuliert seinen Azubis zur bestandenen Prüfung

Veröffentlicht: 03.02.2023

Begonnen hatte alles im August vor zweieinhalb Jahren. Da traten die fünf jungen Männer und eine junge Frau ihren Weg zur Ausbildung bei ALTERNATE an. Nun, im Januar 2023, beendeten alle erfolgreich ihre Lehrjahre im mittelhessischen Linden. ALTERNATE ist stolz auf seine Azubis und gratuliert zur bestandenen Prüfung.

Die drei Kauffrauen/-männer für Büromanagement, zwei Kaufmänner im Groß- und Außenhandelsmanagement sowie der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung werden alle auch nach ihrer Ausbildung im Unternehmen bleiben und ihren beruflichen Werdegang fortsetzen. Nun können sie ihr gelerntes Wissen und die vielen praktischen Erfahrungen im beruflichen Alltag umsetzen.

ALTERNATE bildet bereits sehr mehr als 25 Jahren Frauen und Männer auf ihren beruflichen Werdegang vor. Bis heute wurden so mehr als 250 junge Menschen ins Berufsleben begleitet. Viele davon haben auch danach ihre Karriere bei ALTERNATE fortgesetzt. Besonders großen Wert legt das mittelhessische E-Commerce Unternehmen auf eine praxisnahe und eigenverantwortliche Projektarbeit. Alle Auszubildenden sind von Beginn an fester Bestandteil des Unternehmens und werden in den Arbeitsalltag integriert. 

ALTERNATE bedankt sich bei seinen Auszubildenden für die vergangenen zweieinhalb Jahre und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.