Wichtige Hinweise zu Ihrer Retoure:
Allgemeine Hinweise:
- Ware, die im Rahmen des Widerrufs eingesendet wird, muss neuwertig und
vollständig sein.
- Bitte beachten Sie, dass Sie für die Daten auf ihrem Datenträger
eigenverantwortlich sind, da in unserem Haus oder beim Hersteller häufig das Gerät
formatiert wird. Haben Sie kein aktuelles Backup, sollten Sie vorab dringend eines erstellen.
Produktspezifische Hinweise:
- Arbeitsspeicher (RAM Module), welche als Kit erworben wurden, sind bei einem Defekt als
vollständiges Kit einzusenden, da diese beim Hersteller nur komplett reklamiert werden können.
- CDs, DVDs, CD-ROMs, Software, Softwarelizenzen und Videos, sofern geöffnet, sind vom
Widerrufsrecht ausgeschlossen.
- Download-Software ist nach dem Kauf vom Widerruf ausgeschlossen.
- Drucker müssen mit Originaltoner/-patronen eingesendet werden. Bitte beachten Sie dazu die
Hinweise zum Versand im Handbuch.
- Geräte mit Betriebsstoffen (Kraft- und Schmierstoffe) sind stets vollständig entleert und
äußerlich gereinigt einzusenden. Sollte dies nicht berücksichtigt werden, können Reinigungsaufwand oder
entstandene Schäden geltend gemacht werden.
- Haushaltsgeräte (Kaffeemaschinen, Staubsauger etc.) sind aus hygienischen Gründen
vollständig entleert und gereinigt einzusenden.
- Hygieneartikel (In-Ear-Kopfhörer, Zahnbürsten, Rasierer etc.) müssen sich im Falle eines
Widerrufs in einem einwandfreien und unbenutzten Zustand befinden.
- Kombinationstest von PC-Einzelkomponenten: versenden Sie die Komponenten
nicht im montierten Zustand. Die Komponenten müssen vor der Einsendung
vollständig voneinander getrennt werden.
- PC- Komponenten (außerhalb der Widerrufsfrist) sind bitte ohne Zubehör einzusenden. Bitte
beachten Sie, dass es aus logistischen Gründen zu einer Entsorgung der Originalverpackung kommen kann.
- Smartphones/Tablets sind stets mit komplettem Zubehör (Originalladekabel,
Originalverpackung, Originalakku etc.) einzusenden.
Wichtig! Das Gerät muss vom
entsprechenden Konto getrennt bzw. gelöscht sein, da anderenfalls nur eine kostenpflichtige Bearbeitung
möglich ist.
- Apple: Aktivierungssperre (Find my iPhone)
- Android: Google-Account
- BlackBerry: Protect-Konto
- Xiaomi: Mi Account
- Smart Home Systeme/E-Scooter sind zwingend von eventuellen Konten zu trennen und ggf. aus
Apps zu entfernen, anderenfalls ist eine Rücknahme/Bearbeitung nicht möglich.
- Stand-Alone-Geräte (TV, Laptop, Router etc.) müssen mit vollständigem Zubehör
(Fernbedienung, Netzteil etc.) eingesendet werden.
Klicken Sie den folgenden Button, um die Seite neu zu laden:
Bitte verwenden Sie an dieser Stelle nicht die Browser-Navigation (Vor- und Zurück-Button) und arbeiten Sie nicht parallel in mehreren Browserfenstern oder Tabs.